Philosophie

IRT bietet Alternative, Bluesrock, Folk, Indie, Jazz und Singer/Songwritern eine Plattform, welche ihnen gewöhnliches Radio verweigert. Mainstream ist uns zu glatt gebügelt, wir mögen es eckig und dreckig.

Unsere Geschichte

Independent Radio Trier war der Anfang des Unternehmens und wurde während meiner Zeit in Trier gegründet. Neben meiner eigenen Entwicklung als Künstler habe ich mich immer für andere Künstler abseits des Mainstreams interessiert. Ich wollte denen eine Plattform geben, welche normales Radio nicht bietet.


Unsere Mission

Andere Unternehmen bieten Künstlern einen Platz, wir bieten Raum.

Raum dich zu zeigen, Raum um dich zu entwickeln, Raum zum experimentieren. Scheitern gehört dazu, wir wissen das. Nur wer Fehler macht, kann daran wachsen. Wer keine Fehler machen will, muss stehen bleiben. Wer stehen bleibt, stagniert, verliert den Anschluss und fällt raus. Wir zeigen dir, wie es geht. Wir arbeiten mit dir, um dich zu fördern. Du sollst unabhängig sein, wirklich "independent".

Ab und zu berichten wir auch über Künstler im Blog.